Voneinander lernen
Start Tinta Training
Illus

Amanda Habbershaw

Name:Amanda Habbershaw
Geboren in:London, Großbritannien
Tätig seit:1998
Schwerpunkt:Wissenschaftliches Englisch, Business English, Interkulturelles Training, Übersetzung & Lektorat.
Zur Person:Während meines Sprachstudiums beschloss ich, mich in die Welt aufzumachen, um dort Sprachen und Kulturen zu lernen und zu leben. 1998 fing ich an, Trainings zu halten und meine Begeisterung mit anderen zu teilen. Bis heute stelle ich jedoch immer wieder fest, dass Training keine eingleisige Tätigkeit ist. Die Teilnehmer lernen zwar von mir, aber ich lerne auch immer von den Teilnehmern. Und gerade das ist es, was meine Arbeit als Trainerin so spannend macht: Das Voneinander-Lernen!
Methoden:Moderne konstruktivistische und erfahrungsorientierte Lehr- und Lernmethoden, die immer bestmöglich den jeweiligen Lerntypen, Zielgruppen, Trainingsziele und Vorkenntnisse angepasst werden; in der Regel Präsenzveranstaltungen; Skype- und Online-Training mit Zoom möglich.
Qualifikationen:M.A. Angewandte Fremdsprachen (Université Lyon II), Cambridge Certificate for Teaching English as a Foreign Language to Adults (CELTA), London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) Certificate in Teaching English for Business (CertEb), Interkulturelle Trainer- und Beraterausbildung, Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Verbände:International Association of Teachers of English as a Foreign Language (IATELF)
Society for Intercultural Training and Research (SIETAR) Deutschland e.V.
Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.
Referenzen:Promotionszentrum der Universität Koblenz-Landau, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Karlshochschule International University, BioMedX Innovation Center, Hochschule Mannheim, Bundesinstitut für Berufsbildung, Universität Luxemburg, Bremen International School of Social Sciences Universität Bremen
Tinta-Translations
IMPRESSUM
COPYRIGHT © TINTA-TRAINING 2014 -2021
FOTOS BRÜCKE : OLAF LAHR
GESTALTUNG :bleuanthracite